September / November / Dezember 2012

Präsentationen des Abschlussjahrgangs

Der aktuelle Abschlussjahrgang der Filmschauspielschule Berlin präsentiert seine Theater- und Filmarbeiten:

August 2012

Daniel Mele am Theater am Kurfürstendamm

Daniel Mele, Absolvent der Filmschauspielschule Berlin, hat ein Engagement am Berliner Theater am Kurfürstendamm.

August 2012

Christoph Schulenberger am Theater Vorpommern

Christoph Schulenberger, Absolvent der Filmschauspielschule Berlin, hat ein Engagement beim Theater Vorpommern.

Beginn des neuen Semesters und eines neuen Jahrgangs

Wir begrüßen herzlich die Studentinnen und Studenten des neuen Jahrgangs! Und neu im Dozententeam der Filmschauspielschule Berlin: Schauspielerin Silvia Rachor (Szenenstudium 4. Semester), Regisseurin Yvonne Gronenberg (Theaterprojekt 3. Semester), Schauspielerin Mariella Ahrens (Filmschauspiel 3. Semster) und Regisseurin Felicitas Korn (Filmschauspiel 5. Semester.)

11. & 12.6., jeweils 19 Uhr

Präsentationen der Absolventen

Herzliche Einladung: Am Montag, den 11.6. und am Dienstag, den 12.6., jeweils um 19.00 Uhr, präsentieren sich unsere Absolventen in Vorsprechszenen und Filmen.

1.6.12, 18 Uhr

Semesterarbeiten des 5. Semesters

Herzliche Einladung: Heute um 18.00 zeigt das 5. Semester Szenen von Tschechow, Moliere, Gogol und anderen.

31.5.12, 18 Uhr

Präsentation des 4. Semesters

Heute um 18.00 Uhr zeigt das 4. Semester Szenen von Wedekind, Horvath, Gorki und anderen.

30.5.12, 18 Uhr

Das 3. Semester zeigt "Das Reich der Tiere"

Herzliche Einladung: Heute um 18.00 Uhr zeigt das 3. Semester "Das Reich der Tiere" von Roland Schimmelpfennig (Regie: Sabine Wegner)!

22. Mai 2012

Norbert Ghafouri in Cannes

Auch 2012 war Norbert Ghafouri mit einem Abschlussfilm der Filmschauspielschule Berlin im Gepäck in Cannes.

Mai 2012

Johann Fohl in 'Kabale und Liebe' am Theater für Niedersachsen Hildesheim

Wir gratulieren Johann Fohl, Absolvent der Filmschauspielschule Berlin 2009, zur Rolle des Ferdinand in der gelungenen Inszenierung von 'Kabale und Liebe' am Theater für Niedersachsen Hildesheim.

April/Mai 2012

Alex Sauter und Ramona Schmid am Schlosstheater Celle

Alex Sauter und Ramona Schmid, Absolventen der Filmschauspielschule Berlin, spielen an der Seite von "Deutschlands Filmbösewicht Nr. 1", Claude-Oliver Rudolph, in "Hauptsache Arbeit" am Schlosstheater Celle.

27.-29. April 2012

1. Treffen der privaten Schauspielschulen in Köln

Das 1. Treffen der privaten Schauspielschulen in Köln war ein toller Erfolg.

20. April 2012

Schauspielerin Julia Bremermann zu Gast an der Filmschauspielschule Berlin

Am Freitag, den 20. April durften wir als Gast an der Filmschauspielschule Berlin die Schauspielerin Julia Bremermann begrüßen.

April 2012

Dreharbeiten mit dem 12. Jahrgang

Wir haben wieder gute Szenen gedreht. Die Ergebnisse werden zu sehen sein am 11. und 12. Juni in der Filmschauspielschule Berlin.

12./13.3.12

Präsentationen des Abschlussjahrgangs

Der neue Abschlussjahrgang präsentiert sich am Montag, den 12.3. um 12.00 Uhr und um 18.00 Uhr sowie am Dienstag, den 13.3. um 18.00 Uhr auf der Studiobühne der Filmschauspielschule Berlin.

März 2012

ca:st über die Filmschauspielschule Berlin, den VdpS und Erfolg

Das Schauspieler-Magazin ca:st berichtet in Ausgabe 1/2012 über die Arbeit des Verbandes deutschsprachiger privater Schauspielschulen (VdpS), gibt Tipps und Einblicke.

Logo VdpS
16.2.2012

Thelma Buabeng am Münchner Residenztheater

Wir gratulieren Thelma Buabeng, Absolventin 2009, zum Stückvertrag am Münchner Residenztheater!

15.2.2012

Berlinale Get Together

Vielen Dank für zahlreiches Erscheinen und einen tollen Abend beim gemeinsamen "Berlinale Get Together" der Filmschauspielschule Berlin und der Coaching Company Berlin im Department.

8.12.2011, 10.12.2011, 11.12.2011

'High Lights' im Dezember

Am 8., 10. und 11. Dezember werden die spannendsten Arbeiten des vergangenen Semesters gezeigt. Beginn jeweils um 20 Uhr!

November 2011

VdpS-Siegel-Prüfungen

Anfang November wurden 18 Absolventen privater deutscher Schauspielschulen mit dem Siegel des VdpS ausgezeichnet, darunter die Absolventinnen der Filmschauspielschule Berlin Bianca Praetorius, Claudia Kandefer, Julia Swiech und Stefanie Feldmann. Wir gratulieren!