Unsere aktuellen Workshops

Hier findet ihr Informationen zu unseren aktuellen Workshops. Wenn ihr Fragen habt, die hier nicht beantwortet werden, ruft uns gerne an oder schreibt uns eine E-Mail! Ihr könnt euch hier online einen Platz in einem der spannenden Workshops reservieren!

Jugendclub – fortlaufend

Erste Schritte auf der Bühne und vor der Kamera

NEU: unser Jugendclub.

Die Filmschauspielschule Berlin ist die erste deutsche Schauspielschule mit einer spezialisierten Schauspielausbildung für Film, Fernsehen und Theater. In Anlehnung an dieses einzigartige Ausbildungskonzept lernen Kinder und Jugendliche das Spiel auf der Bühne und vor der Kamera.

Spiele, Partnerübungen und Improvisationen geben den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich an die Grundlagen des Schauspiels heran zu tasten. Im weiteren Verlauf lernen die Kinder und Jugendlichen die Grundlagen der Schauspielkunst in den Bereichen Sprache, Körper und Theater- und Filmschauspiel, trainieren ihre Inspiration, Konzentration, Phantasie, Improvisation und Spontanität.

Einstieg jederzeit möglich
Jeden Samstag 13–17 Uhr
Für Kids und Jugendliche!

Kids: 9–12 Jahre

13.00 Bewegung / Tanz
15.00 spielend gut Sprechen
16.00 Schauspiel / Improvisation / Stück

Jugendliche: 13–17 Jahre

13.00 Bewegung / Tanz
14.00 gut Sprechen
15.00 Schauspiel / Improvisation / Stück
16.00 Kameratraining

Kosten: 120,00 € / Monat
10er Karte 300,00 € (3 Monate gültig)

Mindestteilnahmedauer: 3 Monate
Vorkenntnisse: keine

Anmeldung (PDF)

Schauspieler "on the move" – fortlaufend

Offene Profi-Trainingsklassen für Schauspieler

Vorkenntnisse: Abgeschlossene Schauspielausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung als Schauspieler

Voraussetzung: 1 Einzelstunde zu 40 € als Einstieg

Grundlagentraining:

Ein gutes Grundlagentraining sind die Fingerübungen eines jeden Schauspielers.

• Atem, Stimme, Körper
  • Fantasie, Emotionen, gestisches Sprechen
  • Beweglichkeit, Koordination, Komplexität
  • Kontakt, Sensework, Energie, Präsenz – alle brauchbaren Methoden:
    Stanislawski, Strasberg, Meisner, Adler, Grotowski

Jeden Dienstag 18.00–21.00 Uhr.

Repertoire:

Vor einem erfolgreichen Vorsprechen stehen eine kluge Rollenauswahl und ein gutes Szenenstudium.

Wir helfen bei der Auswahl und erarbeiten Rollen und Szenen, die deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit bestmöglich zum Ausdruck bringen.

Jeden Montag 13.00–16.00 Uhr

Kamera:

Um als Schauspieler vor der Kamera erfolgreich zu sein, muss ich meine schauspielerischen Mittel kennen und für die Kamera verfeinern und im Training bleiben, vor allem, wenn der letzte Drehtag schon eine Weile her ist.

Jeden Mittwoch 17.00–20.00 Uhr mit Norbert Ghafouri.

1 Termin à 3 h pro Woche
keine Kursbindung