Die Filmschauspielschule Berlin

Die Filmschauspielschule Berlin besteht seit April 2005. Als erste Schauspielschule Deutschlands bietet sie eine umfassende und vollwertige Schauspielausbildung mit der Ausrichtung auf eine berufliche Karriere bei Theater, Film und Fernsehen.

Das Ziel der Ausbildung an der Filmschauspielschule Berlin ist es, den Studenten bzw. Schauspieler in die Lage zu versetzen, selbständig und mit einem hohen Maß an Kreativität und Verantwortung die ihm übertragenen Rollen zu gestalten und zu spielen sowie sich selbst optimal auf dem Markt zu präsentieren.

Alle Unterrichtsinhalte der Schule richten sich nach den aktuellen Anforderungen des Arbeitsmarktes. Problemstellungen und Materialien wie Drehbücher und Produktionsbedingungen werden teilweise tagesaktuell in die Unterrichte und Trainings eingebracht.

Fachleute aus der Praxis schaffen einen bestmöglichen Lernerfolg und bereiten die Studenten optimal auf den Markt vor.

Ein kreatives und lernfreundliches Arbeitsklima und angenehme Räumlichkeiten runden das Gesamtbild der Filmschauspielschule Berlin ab.