Schauspiel

Das Aufnahmeverfahren – zwei Wege, ein Ziel

Wir bieten zwei Verfahren für die Aufnahme an der Schauspielschule für Film und Theater an: den Aufnahmeworkshop und die Aufnahmeprüfung. Dabei lernst du uns kennen – und wir lernen dich kennen. Welcher Weg der richtige für dich ist? Finde es heraus!

Wenn du uns begeisterst, bieten wir dir einen Ausbildungsplatz
an der Filmschauspielschule Berlin an!

1. Der entspannte Weg – der Aufnahmeworkshop

Du hast Zeit und möchtest entspannt und ohne Prüfungsdruck deinen Ausbildungsplatz sichern? – Dann ist der Aufnahmeworkshop das Richtige für dich!

Der Workshop: Bist du neugierig und bereit, freu dich auf eine Woche, in der du mit unseren Lehrern trainierst – singen, tanzen, auf der Bühne und vor der Kamera spielen, ganz ohne Druck.

Zur Online-Anmeldung für den Aufnahmeworkshop »

2. Der schnelle Weg – die Aufnahmeprüfung

Du möchtest schnell und direkt deinen Ausbildungsplatz sichern? – Dann ist die Aufnahmeprüfung das Richtige für dich!

Das Vorsprechen: Bitte bereite zwei Rollen (klassisch und modern) sowie ein Lied vor und zeig uns, was du kannst. Noch am selben Tag laden wir dich zu einem Probeunterricht ein. Hier arbeiten wir mit dir an verschiedenen Aufgaben.

Zur Online-Anmeldung für die Aufnahmeprüfung »

Für den am 29. Juli 2024 beginnenden Ausbildungsjahrgang haben wir noch folgende Termine:

Der nächste Opens internal link in current windowAufnahmeworkshop findet vom 04.–06. April statt.

Termine für Opens internal link in current windowAufnahmeprüfungen werden individuell vereinbart.

Für den Fall, dass ihr aufgrund von Reise- oder anderen Beschränkungen nicht an der Aufnahmeprüfung teilnehmen könnt, bieten wir euch auch die Möglichkeit, das Aufnahmeverfahren online durchzuführen.

Die Kosten betragen jeweils 45,– €.

Hast du noch Fragen?

Ruf uns gern an: 030-31016571 oder schreibe uns eine E-Mail:
info(at)filmschauspielschule.de.

Tag der offenen Tür

Am 16. März könnt Ihr uns einen ganzen Tag über die Schulter schauen und mitmachen.
Infos & Anmeldung