Ramona Schmidt bei den Residenzfestspielen Eichstätt

Ramona Schmid, Absolventin der Filmschauspielschule Berlin, glänzte bei den Residenzfestspielen Eichstätt.

Ramona Schmid, Absolventin der Filmschauspielschule Berlin, glänzte bei den Residenzfestspielen Eichstätt in zwei denkbar unterschiedlichen Rollen:

Im One-Woman-Musical "Love Linda" gab sie Linda Porter, die auf ihre wechselhafte Beziehung zum Musik-Genie Cole Porter blickt.

In "Pumuckl" erweckte sie die legendäre Figur zu neuem Leben:

"Mit Ramona Schmid in der Rolle des Pumuckls ist dem Regisseur ein Volltreffer gelungen: Mit ihrer feuerroten Perücke hüpft sie quickfidel, ja schon fast ruhelos durch die Werkstattkulisse und überrascht damit nicht nur den Anfangs völlig perplexen Schreinermeister, sondern sogar so manches Mal das Publikum. Die Rolle des Pumuckl füllt Schmid mit ihrer fast schon hyperaktiven Art, gänzlich sympathisch aus. Sogar das berühmte Vibrato von Hans Clarin, welcher dem Pumuckl in den Hörspielen seine Stimme verlieh, ahmt sie bestens nach". – Kerstin Kleinhans im "Donaukurier"

Wir gratulieren!