Der Kurzfilm "Nie wieder Alpträume" mit unserer Absolventin Rebecca Lara Müller ist hier in Gänze zu sehen.
Außerdem gibt es hier ein Making-Of.
«Meine zweite Kindheit – die bessere.»
«Es ist wundervoll!»
«Ich bin als Schauspielerin und als Mensch gewachsen und merke erst jetzt, wie gut ich auf all das vorbereitet wurde, das mich in der täglichen Arbeit am Set erwartet.»
«Die abwechslungsreiche Ausbildung hat mir persönlich und schauspielerisch die Sicherheit gebracht, die ich zukünftig in der Arbeitswelt gebrauchen werde.»
«Eine ideale Schule für die, die es wirklich wollen!»
«Für mich persönlich eine intensive, aufregende Zeit, die mich in meinem eigenen Weg bestärkt und meine Selbstständigkeit als Schauspielerin gefördert hat.»
«Was ich an dieser wunderbaren Schule gelernt habe, ist Gold wert!»
«Ein Schule für Individualisten.»
«Wenn Ihr Euch auf das einlasst, was die Schule Euch bietet, und selbstständig an den Dingen arbeitet, die von Euch verlangt werden, steht Euch eine vollwertige und hochqualifizierte Ausbildung bevor!»
«Durch am Markt aktive Dozenten, Regisseure und Coaches gewährleistet die Schule eine ausgezeichnete Ausbildung und die Gewissheit, dass der gelernte Stoff die gegenwärtige Realität des Marktes widerspiegelt.»
«Ihr habt mir geholfen, meinen Traum zu verwirklichen.»
«Mir gefällt an der Filmschauspielschule Berlin, dass sie so kompakt ist. Die Schule ist angenehm, und die Dozenten kompetent.»
«Ich bin begeistert von den Dozenten. Die Arbeit ist anstrengend, aber genau das will ich auch. Am tollsten finde ich, dass alle Dozenten unterschiedlich sind und ich so unheimlich viel lernen kann.»
«Ich habe es nicht einen Tag bereut. Ich habe von Anfang an das Gefühl gehabt, gut aufgehoben zu sein. Ich gehe an Grenzen, ohne mich dabei zu verletzen.»
«Ich fühle mich wohl, gut gesehen, und würde jedem, der Schauspieler werden will, diese Schule empfehlen. Ich selbst würde mich immer wieder anmelden. Ich liebe es einfach.»
«Die Ausbildung an der Filmschauspielschule Berlin war für mich eine intensive und lehrreiche Zeit. Sie hat die Grundlage geschaffen für alles, was für mich nach dem Abschluss kam.»
«Auf meiner Schule habe ich die Liebe zur Bühne entdeckt. Ein Schatz, von dem mir mein Leben lang Ernte verbleibt. Danke!»
«Ich finde sehr schön, dass wir Dozenten haben, die am Markt aktiv sind und somit wissen, was läuft. Bei einem aktiven Schauspieler oder Regisseur fühle ich mich besser aufgehoben.»
«Die Ausbildung hat mir gezeigt, dass in mir mehr steckt, als ich dachte. Ich habe meine Grenzen kennengelernt und bin über sie hinausgewachsen. Eine gewinnbringende Zeit, die ich nicht missen möchte.»
«Ich bin bestens gerüstet und für alle Eventualitäten habe ich eine Lösung zur Hand. Danke für das wertvolle 'Handwerkszeug', das ich an dieser Schule bekommen habe.»
«Ich durfte unheimlich viel lernen, mich austoben und frei entfalten! Vielen Dank für die wundervolle Zeit!»
«Es herrscht eine familiäre Atmosphäre. Man kann man selbst sein, ohne verurteilt zu werden, und hat das Gefühl, sehr gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet zu werden.»
«Ich bin an den Rand des Wahnsinns getrieben worden und ich habe es geliebt!»
«Ich würde es immer wieder tun.»
«Besonders hervorzuheben ist die vielseitige Herangehensweise der unterschiedlichen Dozenten, welche dazu führt, dass man als Schauspieler/in selber herausfinden kann, welche Methode für einen selbst am besten geeignet ist.»
«Die Dozenten waren Wegweiser und Routen-Erklärer, und ohne sie hätte ich bestimmte Orte auf dieser Reise nicht erreicht.»
«Ich würd's wieder tun :-)»
«Die Freiheit, schon während der Ausbildung bei Drehs oder Theatern Erfahrung sammeln zu dürfen, war für mich ein totaler Motivationsschub.»
«Ich habe viel von guten Dozenten gelernt, die aktiv am Markt sind, und ich fühle mich sehr gut für den Schauspielberuf vorbereitet. »
«Ich kann meine ehemalige Schule mit 2 Wörtern beschreiben: authentisch und human.»
«Die Schule vermittelt nicht einfach nur Schauspieltechniken. Sie hat mir geholfen, zu mir selbst zu finden, um mich als angehenden Schauspieler einzigartig zu machen.»
«Wer ohne großen Druck arbeiten kann und will, kann an dieser Schule viel für seinen angestrebten Schauspielberuf und auch fürs Leben lernen.»
«Die Filmschauspielschule Berlin hat mir genau den Raum gelassen, den ich brauchte, um wachsen zu können.»
«Wenn ich könnte, würde ich noch 10 Mal meinen Abschluss an dieser Schule wiederholen, einfach nur weil es die beste Zeit meines Lebens war!»
«Die Filmschauspielschule Berlin hat mir geholfen, mich menschlich weiter zu entwickeln und unter anderem auch meine Emotionen zuzulassen.»
«Hier kann ich meinen Traum leben, der mich meinem Ziel und mir selbst näher bringt.»
«Jeder Tag war aufregend!»
«Die Filmschauspielschule Berlin ist für mich die richtige Schule. Hier verwirkliche ich meine Träume, statt sie nur zu träumen.»
«Die familiäre Atmosphäre hilft einem sehr, sich zu öffnen, ein Gemeinschaftsgefühl aufzubauen und somit als Schauspieler zu wachsen!»
«Die Ausbildung an der Filmschauspielschule Berlin hat mich über mich selbst hinauswachsen lassen – höher als ich je gedacht hätte. Danke.»
«Ich habe sehr viel über das Fach an sich und auch über mich gelernt, und möchte mich dafür bei allen engagierten Dozenten, die mich auf diesem Wege begleitet haben, herzlich bedanken.»
«Danke für die intensive Zeit und das neue Ich-Gefühl!»
«Alles ist möglich, alles wird anders, wenn du es willst, alles beginnt in deinem Kopf. (Alice im Wunderland)»
«An der Schule herrscht ein sehr angenehmes Arbeitsklima.»
«Die wichtigste Erfahrung während der Ausbildung an der Filmschauspielschule Berlin war die Körperarbeit nach Gindler/Gora mit Thomas Niering.»
«Die Filmschauspielschule Berlin ist wie ein zweites Zuhause; die Kollegen und Dozenten wie eine zweite Familie!»
«Durch die Filmschauspielschule Berlin konnte ich meinen Traum verwirklichen.»
«Geschützt alles ausprobieren; so viel lernen, wie du willst und gerade kannst; deine Grenzen testen; tausend Farben in dir selbst finden und zeigen; gefordert und unterstützt werden – um letztendlich genau richtig auf den harten, aber wundervollen Beruf vorbereitet zu sein. Das und so viel mehr bekommst du hier.»
«Die Dozenten zeigen uns die Richtung, in die wir uns als Schauspieler bewegen sollten. Es ist uns überlassen, ob wir den Weg gehen oder nicht. Sie versuchen, uns weiter zu helfen, damit wir am Ende der Ausbildung eigenständig arbeiten können.»
Der Kurzfilm "Nie wieder Alpträume" mit unserer Absolventin Rebecca Lara Müller ist hier in Gänze zu sehen.
Außerdem gibt es hier ein Making-Of.