Aktuelles   Meldungen

"Sissy Murnau" im BlackBoxx – Theater in der Mecklenburgischen Straße

"Sissy Murnau"

Studenten der Filmschauspielschule Berlin spielen im BlackBoxx – Theater in der Mecklenburgischen Straße in der Theaterserie "Sissy Murnau".

Folge 1: Ich möchte glauben (Dauer: 55 Minuten)

Die Schauspielerin Sissy Murnau ist verschwunden. Zum ersten Jahrestag ihres Verschwindens hält ihre Kollegin Hanna Tiefert eine ergreifende Rede. So ergreifend, dass die Regisseurin Hanna Kollmann kurzerhand die Probe ausfallen lässt. Stattdessen gehen die beiden Hannas zum Abendessen bei dem befreundeten Paar Leopold und Mabon Meiersiek.

Und da platzt die Bombe: Leopold und Mabon wollen weg! beiden wollen weg! Sie wollen alles hinter sich lassen und sich auf den Weg nach Nara machen. Zwar wissen sie nicht so genau, wo Nara liegt, sind aber bereit für dieses Abenteuer.

Beide sind überzeugt, dass Nara ein Ort ist, "der sich, wenn man dort ist, viel mehr formen lässt als jedes Gemeinschaftssystem der uns bekannten hiesigen Welt". Man muss nur daran glauben.

Theaterserie von David Gieselmann

Es spielen: Nina Nolden, Jessica Brösicke, Sandro Fioravanti, Marvin Münstermann

Regie: Katharina Bellena

Die Aufführungen im BlackBoxx – Theater in der Mecklenburgischen Straße finden statt am 13. Oktober (Premiere), 20. Oktober, 3., 17. und 24. November, 1. und 6. Dezember, jeweils um 19 Uhr.

Um Kartenvorbestellung wird gebeten.