"Hunger" und "Ich liebe Bratkartoffeln und Speck"

Studenten der Filmschauspielschule Berlin zeigen Auszüge aus "Hunger", einer Eigenentwicklung, und "Ich liebe Bratkartoffeln und Speck" von Eugène Ionesco.

Die Eigenentwicklung "Hunger" zeigt acht Jugendliche in Berlin auf der Suche nach ihrem Glück. In einer Welt voller Hindernisse versuchen sie, ihr Leben zu meistern.

Es spielen Jennifer Bischof (Rosalia), Sven Boggasch (Brian), Mirja Henking (Lana), Remzi Karga (Ali), Martina Lehmann (Angie), Nadine Nourney (Kimmy), Marlon Putzke (Jürgen), Sarah Stange (Niemand), Christina Tzatzaraki (Jaqueline) und Kaan Yilmaz (Can).

Regie: Silvia Rachor.

"Ich liebe Bratkartoffeln mit Speck" ist eine spritzige Groteske mit extremen Figuren. Wir zeigen einen unterhaltsamer Ausschnitt aus Ionescos Stück, frisch und leicht.

Es spielen Anne Gleich (Putzfrau/Mutter Roberta), Mirja Henking (Grossmutter Jakob/Roberta), Remzi Karga (Grossvater Jakob/Vater Roberta), Martina Lehmann (Mutter Jakob), Marlon Putzke (Jakob), Christina Tzatzaraki (Jakobine) und Kaan Yilmaz (Vater Jakob).

Regie: Martin Gelzer.

Die Aufführungen im BlackBoxx – Theater in der Helmholtzstraße finden statt am 6. Februar, 6. März und 17. April 2015; freitags, jeweils um 20 Uhr. Gesamtdauer ca. 1 Stunde. Eintritt frei – Spenden erbeten.

Um Kartenvorbestellung wird gebeten.

Foto: Filmschauspielschule Berlin