"Fluchtgedanken"
Studenten der Filmschauspielschule Berlin zeigen "Fluchtgedanken", eine Stückentwicklung.
"Heimat ist kein Ort, sondern ein Gefühl". Frei nach diesem Motto haben sich die Studenten der Filmschauspielschule Berlin dem Thema Flucht genähert.
Die große Flüchtlingswelle 2015 in Deutschland und in ganz Europa hat die Menschen sensibilisiert und mobilisiert – Zuflucht Suchende, Menschen, die vor Ihren eigenen Ängsten, ihrem eigenen Schicksal fliehen oder sich abwenden von sich, von anderen, von Hilfe Suchenden – sie alle beginnen zu begreifen oder abzulehnen, zu helfen oder abzuwehren. Niemand ist gleichgültig.
10 junge Menschen, 10 Schicksale, 10 Geschichten über Not, Anteilnahme, Begreifen, Hoffnung und Widerstand. Entstanden aus Interviews und persönlichen Erfahrungen haben die Studenten der Filmschauspielschule Berlin mit Ihrer Dozentin und Regisseurin Silvia Rachor eine berührende, bewegende und intensive Geschichte unserer Zeit geschrieben.
Es spielen Nina Nolden, Sandro Fioravanti, Stefanie Alder, Niklas Doddo, Anja Lemmermann, Linda Belinda Podszus, Jennifer Dessin, Marvin Münstermann und Kai Zeitner.
Die Aufführungen im BlackBoxx – Theater in der Mecklenburgischen Straße finden statt am 3. und 31. März, jeweils um 19 Uhr.
Um Kartenvorbestellung wird gebeten.
Aufführungsrechte: Filmschauspielschule Berlin
Fotos: PEK Ernst Kaczyinski