Kennenlernen

Lernen Sie uns kennen

Für den am 29. Juli 2024 beginnenden Ausbildungsjahrgang haben wir noch folgende Termine:

Der nächste Opens internal link in current windowAufnahmeworkshop findet vom 04.–06. April statt.

Termine für Opens internal link in current windowAufnahmeprüfungen werden individuell vereinbart.

Für den Fall, dass ihr aufgrund von Reise- oder anderen Beschränkungen nicht an der Aufnahmeprüfung teilnehmen könnt, bieten wir euch auch die Möglichkeit, das Aufnahmeverfahren online durchzuführen.

TAG DER OFFENEN TÜR

Schaut uns einen ganzen Tag lang über die Schulter, stellt Studenten und Dozenten Fragen und lasst Euch inspirieren.

Wir freuen uns auf Dich. Bitte melde dich an.

• Wann: 16. März 2024
  • Uhrzeit: 11:30–18:30 Uhr
  • Dauer: ca. 7 Stunden
  • Wo: Räume der Filmschauspielschule Berlin in der Mecklenburgischen Str. 32, 14197 Berlin-Wilmersdorf
  • Kosten: keine

SCHNUPPERWOCHENENDE

Schauspielworkshop für künftige Studenten und interessierte Jugendliche, die den Unterricht an der Filmschauspielschule Berlin intensiv kennenlernen möchten.

Ein ganzes Wochenende kostenloser Probeunterricht mit den Dozenten der Filmschauspielschule Berlin.

Mitmachen kann jeder zwischen 16 und 26 Jahren.

• Wann: Der nächste Termin wird hier bekannt gegeben, so bald er feststeht.
  • Anmeldung: Alle Bewerber:innen senden ein Foto und einen Lebenslauf an die Filmschauspielschule Berlin.
  • Kosten: keine

Freitag:
17:00–19:00 Uhr Begrüßung/Einführung

Samstag:
10:00–13:00 Uhr Sprechen
14:00–16:30 Uhr Tanz

Sonntag:
11:00–14:00 Uhr Camera Acting
14.30–17:30 Uhr Improvisation

INTENSIV-WORKSHOPS & AUFNAHMEPRÜFUNGEN

Für diejenigen, die die Filmschauspielschule Berlin kennen lernen und/oder sich für einen Studienplatz bewerben möchten, ohne dafür nach Berlin reisen zu müssen, bieten wir Intensiv-Workshops und Aufnahmeprüfungen in wechselnden Städten an.